Die App für Schwarzwald Fans

    Der Schwarzwald wird digital ...

    Für alle die die guten alten Zeiten der Jump'N'Run auf ihrem Smartphone wiederaufleben lassen wollen und nebenbei noch einige interessante Fakten über den Schwarzwald lernen möchten, haben wir die perfekte App gefunden.

    "Schwarzwaldmarie".

    Ein lustiges und zugleich informatives Spiel in der man als Schwarzwaldmarie den Weg zurück zu ihrem Bauernhof im Herzen des Schwarzwalds finden muss.

    Dabei muss sie aber einige Herausforderungen meistern die im dunklen Schwarzwald auf sie warten. Nebellichtungen, tiefe Flüsse, Stolpersteine und sogar wilde Tiere sind nur einige der Gefahren die sie auf dem nach Hause Weg überwinden muss.

    Auf dem Weg kann sie noch Punkte sammeln indem sie die leckeren Kirschtortenstücke wieder aufsammelt die sie vorher im Wald verloren hatte (wenn man 20 Kirschtorten aufsammelt, bekommt man ein extra Leben für die Reise durch den Schwarzwald).

    Am Ende eines Levels erwartet Euch, ihr habt es bestimmt schon geahnt, eine Kuckucksuhr.

    Kurz vor Weihnachten wurde die Schwarzwaldmarie, gemäß der Jahreszeit, auch mit ein Paar Ski ausgestattet, so dass man sie jetzt auf dem Weg nach Hause durch den schöne verschneiten Schwarzwald begleiten darf.

    Das Spiel kann man sowohl im App Store von Apple sowie im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden:

    Die Schwarzwaldmarie im App Store Die Schwarzwaldmarie im Google Play Store

    Das Team vom Blog hat das Spiel für Euch schon einmal angespielt und wir finden es super, wenn auch ein bisschen schwer. Für das Durchhalten wird man am Ende eines jeden Levels dafür mit Wissen rund um den Schwarzwald belohnt.

    Das Team vom Kuckucksuhr24-Blog bedankt sich bei Herrn Philipp Basler dafür dass er allen Schwarzwald Fanatikern diese tolle App geschenkt hat.

    Allen die das Spiel heruntergeladen haben, oder es noch vorhaben, wünschen wir viel Spaß beim Spielen und Fakten sammeln über den Schwarzwald.

    PS: Ganz toll finden wir auch das Herr Basler die Gewinne aus seinen Merchandise-Artikeln für einen guten Zweck spendet.

    Ihr sucht nach mehr Apps rund um die Kuckucksuhr?

    Unter dem folgenden Link könnt Ihr nochmals einen älteren Beitrag lesen in dem wir Euch bereits eine Kuckucksuhr App vorgestellt hatten:

    Kuckucksuhr wird digital – moderne Kuckucksuhr App

    Hinterlasse eine Antwort

    Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.