VdS prämiert Kuckucksuhr des Jahres 2015

    Schwarzwalduhr des Jahres 2015 wird ausgezeichnet

    Am 13.01.2016 war es wieder soweit und der Verein die Schwarzwalduhr gab das Ergebnis der Wahl zur "Uhr des Jahres" für 2015 bekannt.

    Die Wahl fand bereits zum 14ten Mal statt. Dieses Mal konnte man eine schöne Ausstellung verschiedenster Kuckucksuhren in Baiersbronn bewundern. Wie jedes Jahr konnte die Ausstellung zahlreiche Besucher verzeichnen die sich für diese traditionsreiche und zugleich zeitlose Uhrenform begeistern.

    Insgesamt standen dieses Jahr 13 unterschiedliche Kuckucksuhren aus die von den Besuchern der Uhrenausstellung gewählt werden konnten. Zahlreiche Kuckucksuhrenhersteller waren mit ihren Uhren bei der Wahl vertreten.

    Unter anderem standen Uhren der folgenden Hersteller zur Wahl:

    • Helmut Kammerer
    • Rombach & Haas
    • Anton Schneider
    • August Schwer

    Und die Siegerin des Titels "Kuckucksuhr des Jahres 2015" ist ...

    Eine Uhr aus dem Hause August Schwer.

    Eine massive und zugleich sehr schöne Uhr im Chalet Stil mit schönem Holzfäller Motiv. Ein Foto der Titelträgerin findet ihr unter folgendem Link: Kuckucksuhr des Jahres 2015

    Auf dem zweiten Platz landete eine Uhr des Kuckucksuhrenherstellers Hönes.

    Der dritte Platz ging an eine Schwarzwalduhr mit Hirtenmotiv hergestellt von der Firma Engstler.

    Die Fotos der Uhren der Gewinner könnt ihr auf der Internetseite des Vereins die Schwarzwalduhr bewundern: www.v-ds.org.

    Viel Spaß wünscht Euch,

    Euer Kuckucksuhr24 Team

    Hinterlasse eine Antwort

    Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.